kimpoker
kimpoker

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Audiokompression Allgemein
Sowohl iTunes als auch iOS Geräte wie das iPhone oder das iPad unterstützen mehrere digitale Audio Formate wie AAC, MP3, WAV, AIFF, und Apple Lossless. Seit Oktober 2011 ist der Apple Lossless Audio Codec freie Software und unterliegt der Apache-Lizenz 1 Mit der Veröffentlichung des Quellcodes und der freien Nutzbarkeit kann ALAC auch zur Langzeitarchivierung verwendet werden, bei der vom verlustfrei komprimierten Unique alac zu flac online dann je nach technischem Fortschritt neuere Komprimierungen exportiert werden können.
Freue mich selbstverständlich über Kommentare und Suggestions zu diesen High Res Audio Artikel. Home windows-oft verbindet einen Normal-Programm zu jeder Dateierweiterung, so dass, wenn Sie einen Doppelklick auf die Datei, startet das Programm automatisch. Bevor ich allerdings die Kreditkarte zückte, machte ich mich daran, meine CD-Sammlung in den Mac zu übertragen, was deutlich länger als ein Wochenende dauerte.
FLAC komprimiert Audiodaten ähnlich wie andere verlustfreie Systeme auf etwa die Hälfte, ist aber im Unterschied zu Apple-Lossless und anderen kein proprietäres Verfahren. Wer ohnehin seine eigenen (!) gekauften (!) Cd's über die Jahre hinweg digitalisiert und auf ein NAS geworfen hat, der griff bei etwas grundintelligenz von vornherein zu FLAC und nicht zu mp3; ganz einfach weil eine Archivierung nicht verlustbehaftet sein sollte. It umwandlung alac zu flac is true sufficient that a correctly encoded Ogg file (or MP3, or AAC file) will likely be indistinguishable from the original at a moderate bitrate.
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)