kimpoker
kimpoker

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FLAC Vs Apple Lossless Archiv
Die through Rip Software program erstellten FlAC, WAV oder ALAC Formate klingen (ich kann das aktuell nur auf native Linn und G-Mod ADS0 ohne G-DAC Streamer beziehen) unterschiedlich. Das Streamen über herkömmliche Bluetooth-Verbindungen führt wegen der damit verbundenen verlustbehafteten Komprimierung des Audiosignals zu beträchtlichen Qualitätseinbußen. Wer einen 16 kostenloser flac zum alac konverter GB Stick mit FLAC oder ALAC füllen möchte, der kann circa 30 Alben auf den Stick packen und dann in voller Soundqualität am heimischen Hello-Fi System genießen. Der Quellcode ist zur Zeit nur über das Versionsverwaltungssystem von Mac OS Forge erhältlich.
ITunes ist eine kostenlose Software program von Apple, die es für Windows und Mac OS gibt. Mit dem Converter von dbPoweramp habe ich auch meine Flacs nach ALAC überführt. Falls es nun aber doch noch einen speziellen TAG bei ALAC gibt, möchte ich nur wissen wie dieser heißt und ob Sonos damit umgehen kann. Als nicht standardkonform gilt und möglicherweise zu Problemen mit verschiedenen Anwendungen führen kann.
Ab und an ist im Web zu lesen, dass iTunes zwar mit 24bit/48kHz umgehen kann, bei 24bit/96kHz aber schlapp macht und auch das ist ein Gerücht. Zu guter Letzt stellen wir Ihnen einige Abspielgeräte vor und erläutern, warum unabhängig von Ihrem Audio-Gear ein Format wie FLAC, ALAC, DXD und DSD geläufigeren Formaten wie MP3 grundsätzlich vorgezogen werden sollte. Die bringt aber anderen Serversystemen nichts, weshalb man eigentlich grundsätzlich lieber FLAC oder dessen geschlossenen (sprich nur von Apple lizenzierbaren, nicht öffentlich dokumentierten) Bruder ALAC verwendet. Mit besonders geeigneten(nicht die Impedanz entscheidet, seltsamerweise) Kopfhörern kann es da schier zu laut werden. Die Entwicklung an FLAC wurde im Jahr 2000 begonnen, am 20.07.2001 wurde die Referenzimplementation mit Model flac zu alac online 1 veröffentlicht.
FLAC unterstützt Eingangssignale mit Auflösungen von 4 bis 32 Bit pro Sample, Abtastfrequenzen von 1 Hz bis zu rund 655 kHz und 1 bis 8 gleichzeitige Kanäle für Encompass-Klang. Nichts desto trotz kannst Du mit FLAC Dateien auf einem MacBook auflegen, wenn Deine DJ-Software program das unterstützt (z.B. Traktor Pro oder Digital DJ).
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)